Bewegung ist Leben, und ohne Bewegung ist Leben undenkbar.

Pilates - Do: 17.00 Uhr

eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.


Yoga - Do: 18 Uhr

Der Hatha Yoga ist eine Form von Körperarbeit, die uns hilft, die Energie in uns zu erfahren und zu lenken.
Die positiven Auswirkungen einer regelmässigen Yoga Praxis sind weitreichend; auf körperlicher wie auch auf geistiger Ebene. So fördert Yoga das Körperbewusstsein und die Wahrnehmung innerer Prozesse. Dadurch wird die körperliche Gesundheit, emotionales Wohlbefinden und geistige Klarheit gestärkt.


Piloxing - Do um 17.40 Uhr

Mit dieser Non-Stop Cardio-Fusion - die auf einzigartige Weise Boxen, Pilates und Tanzen kombiniert - zum Traumbody a la Hollywood!

 

 

Die Kombination aus Balance und Körperbeherrschung durch Pilates - Stärke durch Boxen und dem Spaß in einfachen Tanzelementen trägt zum maximalen Kalorienverbrauch bei und definiert deine Muskulatur nachhaltig


Meditation

 

Dieser ausgewogene und harmonischer Meditationskurs ist eine wunderbare Möglichkeit mit verschiedenen Meditationstechniken in Kontakt zu kommen, sie auszuprobieren und die Richtige für den eigenen Alltag zu finden.

 

Die ersten Wochen werden wir uns mit dem Geist beschäftigen und warum es doch manchmal so schwer ist ihn zur Ruhe zu bekommen und einfach nur zu sein. In den weiteren Wochen werden wir uns um die Verbindung mit dem Herzen und der Intuition kümmern, und wie sie uns unterstützen kann. Anschließend vertiefen wir uns in der Atmung, unserer Lebensenergie und unserem Körpergefühl. Dieser Kurs gibt euch eine fundierte Grundlage um mehr Gelassenheit und Glück zu finden im täglichen Leben und hilft euch in eurer persönlichen Entwicklung, im Familienleben und Beruf.