Um euch ein vielfältiges, kompetentes Angebot zu machen, haben wir tolle Trainer aus den verschiedenen Bereichen, die sich um eure Gesundheit, euer Wohlbefinden und euren Spaß kümmern.

Wir schulen uns regelmäßig weiter und können euch in eurer sportlichen, geistigen und seelischen Entwicklung begleiten. Auch im Erste Hilfe Bereich sind wir ausgebildet.

Daniela Friesecke

Kurse: Abenteuerturnen, Turnen, Tanzen, Toben, rebel kids, Zumbakids, Fit&Gesund / Meditation

Marion Feigt

Kurs: Pilates

Sandra Kaller

Kurs: Ropeskipping

Gerti Rösler-Kollik

Kurs: Yoga

Kilian

Kurs-Assistent

Über mich - Daniela Friesecke

Ich lebe seit 18 Jahren in diesem wunderschönen Ort Hohenbrunn, arbeite als Physiotherapeutin und Osteopathin in der Physiotherapie Praxis Henry van Bussel, und mache viele Kurse um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Seit über 22 Jahren leite ich Kinderturnkurse für verschiedene Altersstufen und Erwachsenen Fitness in Hohenbrunn. Dabei ist es mir wichtig, die Kinder dort abzuholen wo sie sind, ihre Persönlichkeit zu respektieren, und mit ihnen durch Spiel, Spaß und Musik ihre motorischen Fähigkeiten zu entdecken und Fertigkeiten zu fördern.

Die Kinder sammeln Bewegungserfahrung, lernen ihre Grenzen auszutesten und zu erweitern und entwickeln soziale Kompetenzen. Wir benutzen Tanz, Bewegungsspiele, Klein- und Großgeräte. Dadurch entwickeln die Kinder Kondition, Kraft, Geschicklichkeit und Bewegungssicherheit mit viel Freude und Selbstbewusstsein.

Als Physiotherapeutin, Osteopathin, Schilehrerin und Mutter von drei Kindern hab ich viel Erfahrung gesammelt und weiß um die altersspezifischen Bedürfnisse der Kinder.

2012 wurde der Verein Fit in Hohenbrunn e.V. gegründet, um noch mehr Möglichkeiten zur sportlichen und sozialen Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu haben.

Auch im Leistungssportbereich bieten wir ein gezieltes Konditions- und Krafttraining an, um die Kinder für ihre spezifische Sportart vorzubereiten und aufzubauen.

Weitere engagierte und kompetente Trainer ergänzen mit ihren Qualifikationen den Verein und bieten tolle Kurse an.

Mit hochqualifizierten Trainern haben wir auch ein vielfältiges Angebot für Erwachsene, für gesundheitliche Förderung und allgemeine Fitness.